Peter Greve
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Medizinrecht

Peter Greve, geb. 1973, gehört der Sozietät seit 2008 an. Er ist Fachanwalt für Medizinrecht. Sein Tätig­keits­schwerpunkt lag von Anbeginn seiner anwaltlichen Laufbahn an in der Beratung von Ärzten, Zahnärzten und anderen Leistungs­erbringern im Gesund­heits­wesen sowie deren Vertretung im gesamten Bundesgebiet gegenüber Kassen(zahn)ärztlichen Vereinigungen, Aus­schüs­sen und Gerichten. Den Schwerpunkt bilden dabei Honorar­streitig­keiten (Be­wertungs­maßstäbe / HVM / Degression), Wirt­schaft­lich­keits­prüfungen, Plausibilitäts­prüfungen und Disziplinar­verfahren. Neben seiner forensischen Tätigkeit ist er beratend tätig im Rahmen der Aus­gestaltung von Ver­trägen auf dem Gebiet des Gesund­heits­wesens.

Peter Greve ist Mitglied der Arbeits­gemein­schaft Medizin­recht im Deutschen AnwaltVerein und der Deutschen Gesellschaft für Kassenarztrecht. Für die Zeitschrift für das gesamte Medizin- und Gesundheitsrecht (ZMGR) ist er für die Bereiche Vertrags­arzt­recht und integrierte Versorgung als Redakteur tätig.

 

Sekretariat:
Elena Kari


Tel. 04 31 / 6 63 86-554
Fax 04 31 / 6 63 86-332
greve@batzlaff.de