Ralf Lehmann
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Ralf Lehmann, geb. 1961, ist seit 1994 als Rechtsanwalt zugelassen. Er war seit 2000 Partner der Sozietät Ulrich & Partner, die sich 2009 mit der Sozietät Batzlaff & Partner zusammengeschlossen hat. Ralf Lehmann ist Fachanwalt für Familienrecht und Fachanwalt für Versicherungsrecht.

Er berät und vertritt Mandanten seit vielen Jahren in allen Fragen des Familien­rechts, angefangen von der Gestaltung eines Ehe­vertrages über die Durch­führung des Ehe­scheidungs­verfahren bis hin zur gerichtlichen Durchsetzung von güter­rechtlichen Aus­gleichs­an­sprüchen oder der Geltend­machung von Unter­halts­ansprüchen. Bei der Bearbeitung familien­rechtlicher Mandate liegt ihm die möglichst konfliktfreie und einvernehmliche Regelung der Folge­sachen am Herzen. Er ist Mitglied der Arbeits­gemein­schaft Familien­recht im Deutschen AnwaltVerein. Laufende Fort­bildungen im Familien­recht erlauben ihm eine schnelle, kompetente und individuelle Bearbeitung familien­rechtlicher Frage­stellungen.

Im Ver­kehrs- und Ver­si­che­rungs­recht be­treut Ralf Leh­mann seit Jah­ren vor­nehm­lich Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaf­ten in Ak­tiv- und Pas­siv­pro­zes­sen. Ihm kom­men hier­bei sei­ne um­fang­rei­chen Er­fah­run­gen im Ver­kehrs- und Ver­si­che­rungs­recht zu­gu­te. Die Schwer­punk­te die­ser Tä­tig­keit lie­gen im Be­reich des Sach­ver­si­che­rungs­rechts, des Kas­ko- und Haft­pflicht­rechts und der Durch­set­zung von Scha­den­er­satz- und Re­gress­an­sprü­chen. Ralf Leh­mann ist Mit­glied der Ar­beits­ge­mein­schaft Ver­kehrs­recht und der Ar­beits­ge­mein­schaft Ver­si­che­rungs­recht im Deut­schen AnwaltVerein.
 

 

Sekretariat:
Tanja Möller


Tel. 04 31 / 6 63 86-553
Fax 04 31 / 6 63 86-331
lehmann@batzlaff.de