Dr. Jens-Uwe Petersen
Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Fachanwalt für Medizinrecht
 

Dr. Jens-Uwe Petersen, geb. 1959, ist seit 1992 als Rechtsanwalt zugelassen und trat im Juni 2001 als Partner in die Sozietät ein. Er ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht sowie Fachanwalt für Medizinrecht.

In der breiten Palette des Verwaltungsrechts vertritt er in erster Linie die öffentliche Hand, aber auch private Mandanten in bau- und gewerberechtlichen Fragen. Im Bereich des Medizinrechts vertritt er vornehmlich in Haftpflichtfällen, beim Praxiskauf, bei Kooperationen und in vertragsarzt- und zulassungsrechtlichen Fragen. Dr. Petersen ist Vorsitzender der Schlichtungskommission der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein.

In seinem Notariat stellen das Immobilienrecht sowie das Handels- und Gesellschaftsrecht weitere Schwer- punkte dar. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule Kiel.

Dr. Petersen ist Vorsitzender des Anwaltsvereins im Landgerichtsbezirk Kiel e.V. und Mitglied der Arbeitsge- meinschaften Verwaltungsrecht und Medizinrecht im Deutschen AnwaltVerein.

 

Sekretariat:
Marion Bekeschus


Tel. 04 31 / 6 63 86-555
Fax 04 31 / 6 63 86-332
petersen@batzlaff.de