Hermann Stabenow
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bank und Kapitalmarktrecht
Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger zur Bewertung von Arzt- und Zahnarztpraxen

Hermann Stabenow, geb. 1958, ist seit 1987 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2005 Mitglied der Sozietät. Vor seiner Anwaltstätigkeit war er als Bankkaufmann, Revisor in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Berlin und Hamburg und Abteilungsleiter Controlling bei der Treuhandanstalt tätig.

Von 1995 bis 2005 hat er in einer medizinrechtlich orientierten Kanzlei in Kiel gearbeitet. Im Jahre 2001 hat die IHK zu Kiel Hermann Stabenow zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für die Bewertung von Arzt- und Zahnarztpraxen ernannt. Die Gutachtertätigkeit bietet er seit 2005 überregional auch in Niederlassungen in Hamburg und Schwerin an (www.praxiswertfindung.de).

Hermann Stabenow ist Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und Mitglied der Arbeits­gemein­schaften Bank- und Kapitalmarktrecht und Medizinrecht im Deutschen AnwaltVerein. Er ver­tritt vor­nehm­lich Kre­dit­in­sti­tu­te, aber auch de­ren Kun­den, Zahn-/ ärz­te und an­de­re Frei­be­ruf­ler wie z.B. In­ge­nieu­re bei Exis­tenz­grün­dungs-, Ko­ope­ra­ti­ons- und Sa­nie­rungs­fra­gen.

Er ist au­ßer­dem Grün­dungs­ge­sell­schaf­ter ei­ner in Nord­deutsch­land tä­ti­gen In­ge­nieur­ge­sell­schaft für Um­welt­tech­nik und Ar­beits­si­cher­heit, die eben­falls Ban­ken, aber auch Le­bens­mit­tel­ver­ar­bei­ten­de und Au­to­mo­bil­zu­lie­fer­be­trie­be be­rät (www.seidemann-stabenow.de).

 

Sekretariat:
Monja Scheel

Tel. 04 31 / 6 63 86-556
Fax 04 31 / 6 63 86-332

stabenow@batzlaff.de